Monatsfavoriten April 2017

April, April, der macht, was er will. Von Sonnenschein bis Wintertemperaturen hatten wir die ganze Palette diesen Monat. Deswegen ist bei den Favoriten auch so einiges für sonnige Tage, aber auch kuschelige Tage auf der Couch dabei.

Aus der Kosmetiktasche: Ich werde auch nicht jünger und um den Falten noch ein paar extra Jahre vorzubeugen, dachte ich, es wäre an der Zeit einen Sonnenschutz in die tägliche Pflegeroutine zu integrieren. Gar nicht mal so leicht, da ein gutes Produkt zu finden, dass die Haut nicht in eine Speckschwarte verwandelt. Beim dm habe ich dann das Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert für 5,95 € mitgenommen. Das ist ein Feuchtigkeitsspray mit LSF 50 für das Gesicht, das man entweder vor dem Make-up oder danach auf das Gesicht und Dekolleté sprüht. Einerseits wirkt es wie ein glowy Setting Spray ohne fettige Haut zu machen und dann schützt es auch noch die Haut – Jackpot!

Aus der Filmkiste: 2007 habe ich das Buch Tote Mädchen lügen nicht gelesen und war einerseits von der Geschichte total geschockt und gefesselt und andererseits hat mich das Buch nie wieder losgelassen. Als ich dann gesehen habe, dass Netflix die Geschichte über den Selbstmord der Teenagerin verfilmt hat, MUSSTE ich die Serie sofort sehen. Ich bin begeistert, wie gut und getreu das Buch verfilmt wurde und dennoch mit ein paar Hintergrundhandlungen gefüllt und ans Jahr 2017 angepasst wurde. Die Geschichte wird euch aufrütteln, schocken und nachdenklich zurücklassen und eure Sicht auf Mobbing und euer eigenes Verhalten verändern. Seid aufmerksamer, netter im Umgang mit anderen!

Aus der Wohnung: Die ersten warmen Tage haben mein Freund und ich genutzt, um unseren Balkon auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich das Getümmel im Aldi um die Gartenmöbel mit meiner Mama überlebt habe, können wir jetzt auch entspannt die Hinterhofromantik genießen. Die Holzleiter im Vintage-Style habe ich übrigens selber gemacht. Dazu habe ich einfach ein paar alte Bretter zurechtgeschnitten, zusammengenagelt und mit Holzgrundierung zweimal gestrichen. Fertig!

Aprilfavoriten 2017 Nadine.png

Nadine

Aus der Küche: Beim letzten Einkauf wurde ich ein bisschen angefixt. Es gab im Laden einen Stand von koawach  – fair gehandelter, Bio zertifizierter Kakao. Es gibt ihn in verschiedenen Sorten, bei mir durfte der mit Zimt und Kardamom mit (sehr lecker!). Besonders lobenswert finde ich zum einen, dass die Leute, die den Kakao anbauen, fair entlohnt werden, zum anderen aber auch, dass dem Kakaopulver kein Zucker zugesetzt wird. Schmeckt dementsprechend anders, als der Kakao, den man gewohnt ist. Viel weniger süß, aber super schokoladig. Wer Zartbitter-Schokolade mag, wird auch die Kakaosorten von koawach mögen. Diese gibt es übrigens mit Guarana (eine Pflanze, die natürliches Koffein enthält), oder ohne. Nur der Preis ist nicht ganz ohne, für das Päckchen habe ich 5,49 Euro bezahlt, allerdings ist es sehr ergiebig.

Aus dem Kosmetiktäschchen: Das Aqua Feuchtigkeitsserum von Balea wurde auf unserem Blog schon des öfteren erwähnt. Diesen Monat war es wieder unabdingbar. Meine Haut wurde plötzlich sehr, sehr trocken in der T-Zone, teilweise so sehr, dass sie richtig spannte und juckte. Unter die normale Tagespflege (und wenn es akut war auch abends vor der Nachtpflege) kommt das Serum zum Einsatz und bewirkt kleine Wunder.

Aus der Küche: Ich bin schon lange ein sehr großer Fan von Kresse und Keimsamen! Keimlinge und Kresse schmecken auf Brot und Brötchen (einfach mit Butter oder natur Frischkäse) oder als Salattopping unheimlich lecker. Selber machen geht auch ganz einfach: Einfach Keimsaat oder Kressesamen kaufen (zum Beispiel bei DM) und in einen Keimbehälter  (wir haben diesen hier) anzüchten. Ein paar Tage später fangen sie an zu keimen!

DSC_4735_Fotor

Line

Kommentar verfassen

