Interior Wishlist und Inspiration

Ich habe ein wenig Lust auf Veränderung. Das heißt eigentlich möchte ich manche Dinge in der Wohnung auch erst richtig komplettieren und auf die wärmeren Jahreszeiten einstimmen. Pinterest war mal wieder sehr hilfreich bei der Suche nach Inspiration und deshalb zeige ich euch heute meine aktuelle Wishlist.

interior-inspo-pflanzen

Gerade jetzt zum Frühling müssen definitiv mehr Pflanzen bei uns einziehen. Momentan stehe ich total auf Kakteen und Sukkulenten – nicht zuletzt weil man die so selten gießen muss, haha. Deshalb muss ich definitiv bald zum Blumenladen ein paar neue Pflänzchen und beim Schweden weitere Übertöpfe kaufen. Dann möchte ich auch zwei Kakteen, die ich schon länger habe, umpflanzen, vielleicht in eine Art Terrarium oder ein größeres Glasgefäß. Definitv werde ich auch ein paar Eucalyptus-Zweige kaufen. Mehr Pinterest geht dann schon wirklich nicht, haha.

Ein DIY Projekt habe ich außerdem vor. Ihr kennt bestimmt alle Makramé Blumenampeln, die man einfach aus verschiedenen Schnüren knüpft. Eine schöne Hängepflanze würde perfekt in unser Arbeitszimmer vor die großen Fenster passen. Ich bin gespannt, ob es was wird und werde natürlich berichten.

Stichpunkt Frühblüher: Genau wie letztes Jahr möchte ich ein paar Krokusse ins Warme holen. Für mich ist das irgendwie die perfekte Pflanze für Januar und Februar, wo man sich definitiv von der Weihnachts- und langsam auch von der Winterdeko verabschiedet, aber noch nicht so ganz im Frühling angekommen ist.

Zuletzt noch etwas zum Thema Make-up. Momentan bewahre ich meine Lippenstifte in einem Kosmetikkoffer auf, was irgendwie unpraktisch ist und mir gar nicht gefällt. Deswegen schaue ich mich schon länger nach einer guten Idee um, bin aber von den klassischen Acrylaufbewahrungen, die quasi jeden Schminktisch zieren, nicht so ganz überzeugt. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Ich würde mich sehr über Inspiration freuen!

interior-inspo-krokusse-und-lippenstifte

Quellen:
Sukkulenten und Kakteen – Eukalyptus – Krokus –  Makramee Blumenampel – Make-Up Aufbewahrung

Nadine
Ein Gedanke zu “Interior Wishlist und Inspiration

  1. Pingback: DIY: Makramé Blumenampel | multiperspektiv

Kommentar verfassen

