Monatsfavoriten Dezember 2016

Unfassbar – 2016 ist zu Ende. Für manche von uns ein Jahr voller gemischter Gefühle. Aber wie Line in ihrem letzten Post geschrieben hat, sollten wir das Negative nicht Überhand gewinnen lassen und deshalb kommen heute wie gewohnt unsere Monatsfavoriten online. Dieses Mal für den Dezember. Enjoy!

Aus der Kosmetiktasche: Das Abschminkgel, das ich mir in meiner Anfangszeit in den USA gekauft habe, war ein echter Glücksgriff: Ein wunderbar frischer Zitronenduft, es fühlt sich sehr gut auf der Haut an und reinigt einwandfrei bei nur einer Anwendung mir wenig Produkt. Falls ihr mal in Amerika seit, solltet ihr euch die Marke alba Botanica auf jeden Fall mal ansehen!

Aus der Filmkiste: Na, wer hat Folgen dieser Dokureihe auch im Geschichtsunterricht geguckt? Ich gucke Dokus ja tatsächlich ziemlich gerne und Die Deutschen ist mein absoluter Favorit – Deutsche Geschichte mit Schauspielern sehr anschaulich und meiner Meinung nach auch sehr interessant dargestellt. Und außerdem auch auf Netflix verfügbar!

Aus der Kosmetiktasche: Im Winter habe ich immer mit ziemlich trockenen Lippen zu kämpfen. Was mir jedes Mal besonders gut hilft ist die Aloe Lip Care von The Body Shop. Die Tube hält schon Ewigkeiten, ist natürlich ein bisschen teurer als ein Drogerieprodukt aber hat sich allemal gelohnt.

Line

Aus der Küche: Zwar ist das Hans im Glück Kochbuch von meinem Freund und wir haben noch nichts daraus gekocht, aber mit den ganzen leckeren Burger- und Salatrezepten – und sogar den Rezepten für die Soßen – ist es schon jetzt große Liebe.

Aus der Kosmetiktasche: Spontan verliebt im August, vergeblich gesucht im September, endlich in den Händen im Dezember. Neu bei mir eingezogen ist der Sephora Lidschatten in der Farbe Tropical Queen. Ein rostrot/-braun, das so schön schimmert. Eines der besten Weihnachtsgeschenke!

Aus dem World Wide Web: Schon lange habe ich nicht mehr so gelacht wie bei diesem Video. Emilia Saccone-Joly ist die Tochter der YouTube-Familie Saccone-Joly und hat auf dem zweiten Kanal der Familie (Friendliest Friends) mit vier Jahren ihre erste eigene Roomtour gefilmt. Einfach zum Schießen, wie die kleine Prinzessin ihren Palast präsentiert. Schaut es euch selber an!

dezemberfavoriten-nadine

Nadine

 

Kommentar verfassen

