Advent, Advent…

„Guten Morgen“, sagt er. Wir wachen nebeneinander auf. Wie jeden Morgen. Jeden Morgen seit fast einem Monat. Noch einmal umdrehen, die ersten Worte miteinander wechseln. Ein freier Sonntag, der erste Advent. Wir frühstücken und ich zünde die erste Kerze am Adventskranz an. Unvermittelt muss ich lächeln. …ein Lichtlein brennt.

dsc09835

Für mich beginnt mit dem Advent – nein, eigentlich schon mit dem Dekorieren für die Weihnachtszeit – die schönste Zeit des Jahres. Ich liebe Weihnachten, die beleuchteten Fenster, den Christbaumschmuck, die Plätzchen, das Besinnen, das leckere Essen… Ich könnte ewig so weiter machen.

Dieser Advent ist aber nochmal etwas ganz besonderes. Das erste Mal habe ich meine erste, unsere gemeinsame Wohnung weihnachtlich geschmückt. „Du machst das schon. Du machst das es schön.“ Und zack, hatte ich freie Hand. Kann man sich einen besseren Freund wünschen, haha?

1-advent-tischdeko

Ich habe mir ein kleines „Konzept“ überlegt. Schwarz und weiß sind die dominierenden Farben in unserem Wohnzimmer. Für etwas mehr klassischen weihnachtlichen Charme haben es aber auch ein paar rote Akzente in die Wohnung geschafft. Hier und da ein Stück aus Holz sorgt zusätzlich für mehr Wärme.

1-advent-deko

Christbaumkugeln habe ich in verschiedenen Dekoelementen verteilt. So wird das Thema überall wieder aufgegriffen und sieht somit stimmiger aus. Das denkt zumindest meine innere Deko-Queen, haha.

1. Advent Adventskranz.png

Zuletzt das Herzstück: der Adventskranz. Es freut mich besonders, dass der Adventskranz einen ganz besonderen Blickfang im Wohnzimmer bildet. Von dem Drahtkorb von Depot war ich sofort begeistert, gefüllt hat er sich fast wie von selbst.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen ersten Advent und könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Liebsten genießen.

Nadine
2 Gedanken zu “Advent, Advent…

Kommentar verfassen

