Infused Water, Eistee und Co.: Sommerliche Drinks – Teil 1

Fällt es euch auch manchmal so schwer ausreichend zu trinken? Mittlerweile habe ich mich ja gebessert und trinke meine zwei Liter Wasser am Tag. Nur Wasser kann aber auch langweilig sein. Heute zeige ich euch deshalb die ersten zwei Rezepte für sommerliche Drinks, die sich auch richtig gut auf einer Grillparty machen.

Cocktail_Infused Water_Summer

Berry-licous Infused Water

So fancy wie Infused Water klingt – eigentlich sind es ja nur Variationen von Wasser mit Zitrone und deshalb super schnell gemacht.

Ihr braucht:

  • 1 Liter Wasser
  • 100 g gefrorenen Beeren
  • ein paar Scheiben Zitrone
  • Minze

Für mein Rezept habe ich ein paar Beeren, die wir im Garten haben, eingefroren: Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren. Am besten legt ihr diese zunächst flach ins Gefrierfach, damit sie nicht als dicker Klumpen gefrieren. Gut eignet sich zum Beispiel eine flache Butterbrotdose, bei der ihr nur den Boden bedeckt. Wenn die Beeren einzeln gefroren sind, könnt ihr sie problemlos in einen Gefrierbeutel umfüllen. Zum Servieren dann einfach Wasser in eine Karaffe füllen, die gefrorenen Beeren dazu und nach Belieben noch ein wenig Minze und Zitrone.

Cocktail_Infused Water_Collage

Apple Lemon Twister

Ich gebe zu, nicht ganz zum Durstlöschen geeignet, aber dieser Cocktail ist im Sommer genau das Richtige – mit und ohne Alkohol.

Ihr braucht:

  • 2 EL Crushed Ice
  • 50 ml Bitter Lemon
  • 50 ml Apfelschorle
  • 4 TL Rohrzucker
  • 2 TL Limettensaft
  • 2 TL Grenadine
  • Minze zum Servieren
  • optional: 4 cl Wodka

Bitter Lemon, Apfelschorle, Wodka, Limettensaft und Zucker mixen. Füllt das Crushed Ice ins Glas und gießt den Mix ein. Dann die Grenadine langsam am Ran dins Glas laufen lassen, denn die rote Flüssigkeit setzt sich dann dekorativ am Glasboden ab. Mit der Minze servieren und twisten!

Lasst es euch schmecken! Mittwoch kommt dann der zweite Teil der Rezepte online.

Nadine
Advertisements

Ein Gedanke zu “Infused Water, Eistee und Co.: Sommerliche Drinks – Teil 1

  1. Pingback: Infused Water, Eistee und Co.: Sommerliche Drinks – Teil 2 | multiperspektiv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s