Travel-Bucket-List

Von meinem Fernweh habe ich euch auf dem Blog ja schon einmal berichtet – heute geht es eher um konkrete Orte, die ich unbedingt bereisen möchte. Eine Travel-Bucket-List also, 10 Orte, die ich gerne sehen, oder auch nochmal sehen möchte.

DSC_3743_Fotor

  1. Amerika: Dieses Ziel steht schon so unfassbar lange auf meiner Liste. Und es rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe – wenn ich das hier so schreibe, kann ich es immer noch nicht ganz glauben. So weit weg und so vielseitig: New York, Chicago, Bostin, Los Angeles, San Francisco, Seattle, Nashville, Atlanta … ich könnte ewig so weiter machen.
  2. Barcelona: Barcelona ist für mich eine ganz besondere Stadt. Das erste mal war ich dort nach dem Abitur und mich hat diese Stadt wirklich nachhaltig begeistert. Es gibt dort so viel zu sehen – tolle Architektur, leckeres Essen, super Wetter. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal dort hin!
  3. Florenz: Florenz. Schon alleine der Name klingt wunderbar. Irgendwie geheimnisvoll. Und soweit ich gehört habe gibt es dort sehr viel zu sehen und das auch noch meistens bei gutem Wetter – klingt perfekt für mich!
  4. Sevilla: An diesem Ziel ist Leonie von considercologne Schuld, die dort ihr Auslandssemester verbracht hat. Guckt euch mal ihre Vlogs aus dieser Zeit an und ich bin sicher, ihr werdet mich verstehen!
  5. Rom: Rom hingegen möchte ich schon sehr, sehr lange besuchen. Ich stelle mir die Stadt einfach wunderbar vor – so viel Altes, das man besichtigen kann. Und so viel leckeres italienischen Essen, haha!
  6. Hamburg: Noch so eine Stadt, die mich seit meinem ersten Besuch nicht mehr los lässt. Ich verbinde mit Hamburg einen ganz tollen Kurztrip mit meinen Mädels, vor allem die Speicherstadt hatte es uns damals angetan. Und ein Franzbrötchen am Alsterufer beim Sonnenuntergang essen – definitiv die schönste deutsche Stadt, in der ich bisher war!
  7. Paris: In meinem Kopf habe ich eine unheimlich romantische Vorstellung von Paris – nicht (nur) weil es die Stadt der Liebe ist, aber einen Kaffee und ein Croissant in einem kleinen Pariser Café zu trinken (in einem gestreiften Shirt und roten Lippen, ist ja wohl selbstverständlich, oder?) steht ganz groß auf meiner To-Do Liste.
  8. Kopenhagen: Diese Stadt steht noch gar nicht lange auf meiner Liste – Leonie von considercologne hat mich auch auf Kopenhagen gebracht. In ihrem Vlog sah die Stadt einfach toll aus, ein bisschen wie Amsterdam.
  9. Afrika: Das einzige Ziel auf meiner Liste, das keine Stadt ist, haha. Ich denke meine Vorliebe im Moment ist klar erkennbar oder? Auf Afrika bin ich durch irgendeine Sendung im TV gekommen, als ich mal schlaflos im Bett lag – so unfassbar schöne Landschaften möchte ich auch einmal in Wirklichkeit sehen!
  10. London: Die schönste Stadt – immer und immer wieder könnte ich dahin fliegen. Wenn man sich in einen Ort verlieben kann, dann habe ich es definitiv getan. Vermutlich wird London deshalb immer auf meiner Liste stehen.

Stehen bei euch in nächster Zeit irgendwelche Reisen an? Habt ihr Tipps?

Line

2 Gedanken zu “Travel-Bucket-List

  1. Liebe Line, eine Reise Buket List ist etwas Wunderbares und mir geht es ähnlich – es gibt einfach so viel zu sehen und so viele Orte, die auch auf meiner Buket List stehen. Schade, dass oft die Zeit, das Geld oder beides fehlt, um die vielen vielen schönen Städte und Länder zu bereisen. Ich hätte da aber noch einen Tipp für dich – Lissabon. Ich war eben gerade dort und die Stadt ist einfach traumhaft. Schau dir doch einfach meinen letzten Blogpost dazu an, vielleicht landet ja auch diese Stadt noch bald auf deiner Liste 😉
    Sonnige Grüße
    Lisa

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für deinen Tipp! Lissabon klingt toll und ist bestimmt einen Besuch wert. Im Prinzip steht die ganze Welt auf meiner Bucket-List – mal sehen wie viel ich davon sehen werden kann 😆
      Liebste Grüße, Line

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

