Türchen 18: Winter Must-Haves für den Kleiderschrank

Ich liebe den Herbst und den Frühling was das Styling und die Kombination von Klamotten angeht – es gibt so viele tolle Kombinationen! Auch im Winter macht das Spaß, aber seien wir mal ehrlich: Es gibt viel weniger Möglichkeiten.

18

Während es im Sommer oft darum geht, so wenig Klamotten wie möglich am Körper zu haben, will man im Winter manchmal am liebsten umwickelt mit 20 Decken das Haus verlassen. Bei großer Kälte ist deshalb eine gute Winterjacke wirklich unerlässlich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einer Odysee gleicht, diese zu finden. Generell finde ich Winterjacken selten schön. Ich bin ziemlich klein und sehe mit einer dicken Jacke schnell aus wie ein Michelin-Männchen – also ziemlich bescheuert. Deshalb muss die perfekte Winterjacke auf jeden Fall tailliert sein, das gibt dem ganzen ein bisschen Form. Und am besten auch über den Popo gehen, das hält extra warm.

neu neu_Fotor// links oben: Primark // links unten: H&M // rechts alle: H&M //

Was im Winter in eurem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen darf, sind dicke und gemütliche Strickpullover. Ruhig in allen Farben, Längen, Formen und Mustern. Die gehen einfach immer! Jedes Jahr aufs neue trage ich auch sehr gerne Strickjacken, lang oder kurz, aber auf jeden Fall gerne dick. Hier mag ich besonders Norwegermuster, das sieht einfach schon nach Weihnachten aus.

DSC_1861_Fotor// Socken: Topshop //

Für die Füße gibt es in meinem Kleiderschrank auch ein Must Have für den Winter: Die richtigen Schuhe – warm halten müssen sie, schön aussehen auch – und (das allerwichtigste): Kuschelsocken. Ohne die geht im Winter nichts. Und wenn sie dann noch mit Weihnachtsmotiven sind, kann nichts mehr schief gehen! Was sind eure Lieblingsteile im Winter?

Line

Kommentar verfassen

