Türchen 17: DIY Weihnachtsbaumschmuck

Kurzum: Dieses Jahr wollte ich Weihnachtsbaumschmuck selber machen. Ein Projekt ist dabei leider haushoch gescheitert. Das was ich euch heute zeige, gefällt mir dafür umso besser.

multiperspektiv Weihnachtsheader 2015_17

Alles was ihr dafür braucht sind Scheiben vom Baumstamm, einen Edding und ein wenig Schnur. Und jemanden, der mit Kettensägen und Bohrmaschinen umgehen kann. Nur falls ihr im Handwerklichen nicht so eure Stärke seht. Ich habe mir nämlich lieber helfen lassen, haha.

DIY Weihnachtsbaumschmuck Collage

Und der Rest erklärt sich quasi von alleine. Überlegt euch ein paar Motive, die ihr auf die Vorder- und Rückseite der Scheiben malt, befestigt einen Faden und voilà, ist euer Baumschmuck fertig. Achtet darauf, dass das Holz richtig trocken ist, bevor ihr es in Tüten oder sonstigem verstaut, sonst fängt dieses schon mal schnell an zu schimmeln.

DIY Weihnachtsbaumschmuck

Weitere DIY-Ideen habe ich auf Pinterest für euch zusammengestellt. Vielleicht beweist ihr bei weiteren Ideen ja mehr Geschick als ich.

Nadine

Kommentar verfassen

